Newsletter des Schulleiters vom 13.5.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

hier die neuesten Nachrichten:

1. Bläserklassenfestival

instrument-1294958_1280Beim jährlichen Bläserklassentreffen im Rahmen der Musischen Wochen wird unsere Bläserklasse des 8.Jahrgangs am Mittwoch, dem 1. Juni um 18 Uhr in der Schöneberger Sporthalle am Sachsendamm auftreten. Es nehmen 12 Schulen daran teil, jede Gruppe musiziert ein Stück allein, 10 weitere Stücke spielen alle Gruppen gemeinsam. Es wird mit Sicherheit ein kurzweiliger und unterhaltsamer Auftritt!
Der Eintritt ist frei und wir hoffen auf lautstarke Unterstützung der Schulgemeinde!
Mit freundlichen Grüßen von Frau Krakau

2. Sommerfest

Sommerlich geschmückter Tisch im Freien

Am 19.Juli wird zum Ausklang des Schuljahres das Sommerfest der Schule stattfinden. Frau Braun hat als Elternvertreterin wieder eine koordinierende Funktion unter den Eltern übernommen. Sollten Sie Lust und Zeit zur Unterstützung oder Anregungen und Ideen haben, wenden Sie sich bitte an die Email-Adresse:

3. Förderpreis “Verein(t) für gute Schule”

Ethnisch gefärbte Hände schütteln auf Regenbogenflagge

Auf Initiative der KaGeRa-Arbeitsgemeinschaft hat sich die Fichtenberg-Oberschule gemeinsam mit dem Förderverein für den genannten Förderpreis beworben. An diesem Mittwoch haben wir dann erfahren, dass unsere Arbeit zur Integration der Willkommensklassen eine von drei der Nominierungen ist. Erneut wird deutlich, welches Engagement unsere Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft zeigt. Mein besonderer Dank geht an Frau Seeboth, Frau Spitta und Herrn Wischnath für die Leitung der AG und alle engagierten Schüler/innen.

4. Kammermusikabend

Streicher unter Gewölbebogen

Wie alle bisherigen kulturellen Ereignisse war der gestrige Kammermusikabend ein sehr gelungenes Event. Ich bedanke mich bei allen Künstlerinnen und Künstlern für diesen schönen Abend! Alle, die gestern nicht dabei sein konnten, sollten sich insbesondere diesen Abend bereits für das nächste Schuljahr vormerken!

Ich wünsche Ihnen schöne Pfingsten!

Andreas Steiner