Neues im August 2015

Erster Schultag 31.08.2015

Stunde / Uhrzeit Klasse 7 Klasse 8-10 Klasse 11 Klasse 12
1 + 2 08:00 Uhr Unterricht KL, Stv. KL Klassenräume
3 + 4 10 Uhr Einschulung Steiner, KL Turnhalle Unterricht KL, Stv. KL Klassenräume
5 11:30 Uhr Steiner, Saße Turnhalle
6 12:30 Uhr Steiner, Rutsch Turnhalle

Grußwort des Schulleiters
Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen und sehr geehrte Besucher, ich, Andreas Steiner, begrüße Sie als neuer Schulleiter am Fichtenberg-Gymnasium. Ich freue mich auf die herausfordernde Aufgabe, dieses renommierte Gymnasium leiten und damit die Nachfolge von Herrn Leppin antreten zu dürfen.
Vor meiner Tätigkeit an der Fichte habe ich von 2009 bis zu diesem Sommer das Andreas-Gymnasium in Berlin Friedrichshain geleitet.
Aus persönlichen Gründen habe ich nun die neue Aufgabe hier übernommen und gehe diese voller Respekt und Zuversicht an. Ich freue mich auf die Schulgemeinschaft und werde mit ganzem Elan und voller Tatkraft für die Fichte arbeiten.

Nachdem ich das Kollegium bereits an den Vorbereitungstagen kennenlernen kann, werde ich mich der Schülerschaft persönlich in der ersten Woche in den einzelnen Klassen / Leistungskursen vorstellen. Natürlich werde ich auch auf allen ersten Elternversammlungen vorbeischauen, so dass sich auch die Eltern ein persönliches Bild von mir machen können.

Ich wünsche uns allen einen gelungenen Start in das Schuljahr 2015/16 und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Andreas Steiner